kriminalität

Nein zur ständigen Videoüberwachung

Zum Leserbrief "Leichtes Spiel für Taschendiebe" in den SN vom 19. 3. 19:
Was soll in unseren Leben noch alles überwacht und fremdbestimmt werden! Ich persönlich möchte nicht ständig videoüberwacht werden!

Geldbörse aus Einkaufstasche in Hoferfiliale gestohlen

Am 20. 2. gegen 17.30 wurde mir in der Hoferfiliale in Kuchl meine Geldbörse aus einer Einkaufstasche gestohlen. Unverständlich für mich ist die Tatsache, dass es keine Überwachungskameras gibt. Für einen so …

Selbsthilfe bei Telefonabzocke

Vermehrt häufen sich die ominösen Anrufe von angeblichen Microsoft-Mitarbeitern, falschen Polizisten oder aber auch freudige Mitteilungen über angebliche Gewinne von Luxuskarossen. Allerdings geht es bei all …

Erfahrungen mit angeblichen Microsoft-Anrufen

Zu "Wenn der Microsoft-Betrüger klingelt" in den SN vom 19.12.19:

In den letzten Tagen haben sie - damit meine ich zumindest zwei unterschiedliche Englisch sprechende weibliche Stimmen - es auf meiner/…