rauchverbot

Illiberaler Anti-Raucher Beschluss

Nun wurde es am 2. 7. 19 von allen Parteien, gegen die Stimmen der FPÖ-Nationalräte, beschlossen: Ab 1. 11. 19 darf man an öffentlichen Orten, an denen Speisen und Getränke hergestellt, verarbeitet, …

Niemand ist gezwungen, zu rauchen.

Gastro-Anwalt Florian Berl meint: Nachtclub-Besucher sind gezwungen, ins Freie zu gehen, um zu rauchen. Eine abstruse Behauptung. Niemand ist gezwungen, zu rauchen. Und das Personal sollte auch in Nachtclubs …

Absolutes Rauchverbot

Die absolut unverständliche, jeglichem Hausverstand widersprechende Entscheidung lässt die Vermutung zu, dass jene Personen, die so entschieden haben, selbst Raucher sind. Vor kurzem war ich in Italien, in …

Rauchverbot und die Verantwortung der Tabakindustrie

Neben dem vorhersehbaren Rauchverbot in der Gastronomie sollte jetzt die Tabakindustrie per Gesetz für ihre Zigarettenkippen (>1000 Schadstoffe/4,5 Billionen weltweit pro Jahr) verantwortlich gemacht werden. …