spö

"Sozialdemokratie" klingt nach bedeutend mehr

Sehr geehrter Herr Dr. Purger, vielen Dank für diesen treffenden Kommentar. Ich erlaube mir eine kleine Ergänzung: Die Entwicklung des Namens der SPÖ finde ich interessant. Lange Zeit Zeit war "Sozialistische …

Die SPÖ und die Kanzlerfrage

Es gibt Politiker/-innen, die aus der jüngsten Geschichte nichts gelernt haben. Frau Rendi-Wagner und die Ihren gehören dazu. Während Hans Peter Doskozil "den Kreisky macht" und den Slogan "Solange ich …

Nicht alle sind arm

Die SPÖ-Chefin, Frau Dr. Rendi-Wagner, plädiert für eine temporäre Aussetzung der Mehrwertsteuer auf Lebensmittel. Hört sich gut an. Es würde aber bedeuten, dass auch Besserverdiener/-innen keine Steuern mehr …

Emotionale Parlamentsdebatten

Die Parlamentsdebatten entwickeln sich zusehends zu schauspielartigen Inszenierungen der Opposition. Insbesondere die SPÖ-Abgeordnete nutzen ihre Wortmeldungen zu populistischen Brandreden, deren Inhalt …

Ein mutiger Schritt

Allein schon die Forderung von Pamela Rendi-Wagner: "Unser Land braucht Politikerinnen und Politiker die anständig sind, integer sind und Richtig von Falsch unterscheiden können." ist für mich eine Vision, …

Die Genossen haben wieder eine Frau "geschafft".

Nun gibt es keine Landesparteivorsitzende mehr in der SPÖ. Der "männliche Rest" der Vorsitzenden ist wieder unter sich und wird nicht mehr mit sogenannten Frauenfragen gestört und belästigt. Ein Plakat war …

Beeindruckender Mut und Kampfgeist

Mit dem Leitartikel "So verspielt der Staat das Vertrauen seiner Bürger" in den SN vom 8.8., hat Andreas Koller erneut unter Beweis gestellt, dass er einer der besten innenpolitischen Journalisten in …

Charakterliche Schwächen

Da hat die SPÖ einen populären Landespolitiker, der von vielen Menschen akzeptiert wird, und siehe da, er ist in die dubiosen Vorgänge rund um die Commerzialbank mit dunklen Schatten behaftet. Hätte Hans …

Befragung der SPÖ-Mitglieder

Die Ausführungen im Leserbrief von Peter Hyra, in den SN v. 23.5., wonach bei der Mitgliederbefragung der SPÖ nur drei von zehn Mitgliedern mit "Ja" gestimmt haben, kann ich nicht unwidersprochen lassen. Vor …

SPÖ - Quo vadis?

SPÖ-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner hat überzeugende Zustimmung von der Parteibasis bekommen. Daran ändern auch unterschwellige Bewertungen so mancher Kommentatoren nichts. Zugleich mit der Vertrauensfrage …