Benutzer Diskussion:Goe

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Farbgebung Auf- und Absteiger bei den Fußballtabellen

Hallo Goe! Nachdem du ja deine Fußballtabellen ab 45 in das Salzburgwiki überträgst möchte ich mich um die Zeit davor kümmern. Um eine gewisse Einheitlichkeit zu erreichen möchte ich dich bitten die Farben für die Meister/Auf- und Abstiegsplätze festzulegen. Grundsätzlich verwendest du rot für den Meister/Aufsteiger und grün für den Absteiger, manchmal wie hier drehst du die Farben jedoch wieder um. Welche Systematik du verwendest bleibt dir überlassen, ich möchte dich jedoch bitten mir kurz mitzuteilen ob du dich für rot/grün oder für grün/rot entscheidest, damit ich meine Tabellen entsprechen farblich hinterlegen kann. Mit dem Wunsch auf gute Zusammenarbeit noch einen schönen Gruß. TriQ 14:12, 27. Mär 2007 (CEST)

Hallo TriQ! Ich einige mich mit mir selbst auf Grün-Auf und Rot-Ab, das hat ja auch eine gewisse Ampellogik. Teams, die einen Relegationsplatz geschafft haben, aber dann gescheitert sind, bleiben farblich neutral. Ich denke, sonst wird es zu bunt...Sonst freue ich mich genau so auf die Zusammenarbeit. Fußballhistorie ist ja hier zu Lande noch ein Wüstengebiet, gut, dass was weitergeht. Goe

Eintragungen bei Jahresdatum oder Tagesdatum

Lieber Goe - bitte mach bei deinen Eintragungen ein * --> schaut bei mehreren Eintragungen dann übersichtlicher aus - danke Benutzer:Peter Krackowizer 21:52, 3. Apr 2007 (CEST)

Jahres bzw Tageartikel

goe, kannst du bei tages- und jahresartikeln wie 1. April oder 1969 darauf achten, dass jede zeile mit ; [[Jahr/oder Tag]] : [[Artikel/Person]] anfängt, wie im quelltext als beispiel versteckt. bei dieser form sticht die jahreszahl bzw der tag besser heraus. falls du noch über einträge stolperst, wo vorne ein * steht, korrigier das bitte, wünscht sich Mecl67 21:38, 5. Apr 2007 (CEST) aus dem urlaub

Fußballvereinsname

Hallo Goe, ich möchte mal nachfragen ob es dir Recht wäre die Vereine in deinen Tabellen mitsamt ihren vollen Vereinsnamen - bloß unter Hinweglassung etwaiger Sponsorenbezeichnungen - auszuschreiben. Derzeit sind die meisten Klubs nur unter ihren zwar gebräuchlichen aber nicht wirklich korrekten Namen dort angeschrieben (siehe 1. Halleiner SK bzw. SK Hallein). Es ließe sich zwar hier auch mit Redirects arbeiten aber ich finde die Ausschreibung der Vereinsnamen stilvoller und richtiger. Allerdings möchte ich nicht "ohne Erlaubnis" in deinen Tabellen "herumpfuschen" ;-) Gruß TriQ 11:27, 24. Apr 2007 (CEST) Kein Problem, Hauptsache einheitlich. Etwas ratlos war ich bei Radstadt, da müsste es mindestens eine Umbenennung gegeben haben. Außerdem bei Zell am See: In den späten 40er-Jahren heißen die in den SN immer ATUS "Blitz" (?). Irgendwann wurden sie zum FC. LG --Goe 11:33, 24. Apr 2007 (CEST)

Landtagspräsidenten

magst du der seite statt der tabellenform eher ein aussehen wie der seite Landeshauptmann geben, bittet Mecl67 08:55, 27. Apr 2007 (CEST)


Lisa Santner-Seethaler

Besten Dank für die Ergänzung im Artikel. Frau Santner wird als Quelle über sich selbstverständlich akzeptiert.

Eventuell besitzt du auch noch ein aktuelles Bild von ihr, das wäre fein.

Muss allerdings nicht sein. ;)

Viele liebe Grüße von --Andrea 19:41, 31. Jänner 2009 (UTC)

Hallo,

das Foto kriegen wir auch noch. Und vielleicht auch ein Geburtsdatum ;-) Sie hat den Text übrigens während ihrer Live-Sendung geschrieben.

Liebe Grüße,

Goe 08:49, 2. Feb. 2009 (UTC)

Dir ist schon bekannt, dass Frauen zwischen 30 und 50 ihr Geburtsjahr nicht so gerne preisgeben. ;)

Eventuell gehört Frau Santner auch zu dieser Gruppe und ist ein bisserl heikel, was ihr Geburtsjahr betrifft. Das Geburtsdatum - also Monat und Tag - könnte man, mit Einverständnis von Frau Santner, in den Artikel stellen.

Einen guten Start in die Woche wünscht dir herzlichst --Andrea 13:15, 2. Feb. 2009 (UTC)

Die Frage nach dem Geburtsdatum hat sich inzwischen erübrigt. Frau Santner hat einen persönlichen Eintrag auf meiner Diskussionseite hinterlassen und mir u.a. von der Information über ihr Geburtsdatum abgeraten. Ich werde diesen Wunsch selbstverständlich respektieren.

--Andrea 21:24, 2. Feb. 2009 (UTC)

Was hälts du davon....

Hallo Goe...
als Ausländer (Chiemgau) fühle ich mich für grenzwertige Themen zuständig... im Norden von Traunreut wohnend brauch ich nur über die Straße zu gehen (St2104) und befinde mich bereits auf Boden der Gemeinde Palling und damit auf dem Gebiet des historischen Rupertiwinkel.
was hälts du davon, eine von mir die Tage erstellte Gebietsabgrenzungskarte des Rupertiwinkel - File:Rupertiwinkel.svg in das Salzburgwiki einzubringen und eventuell das bestehende Bild in dem Artikel Rupertiwinkel zu ersetzen?
Die Karte im Artikel ist/war ja von dir! Grüße vom Chiemgau --Furchenstein 22:26, 14. Feb. 2012 (CET)

Hallo Goe...

schau bitte mal da vorbei...

Grüße vom Chiemgau --Furchenstein 00:06, 6. Mär. 2012 (CET)

Hallo Furchenstein, danke für die Karte. Bisher war ich nie so recht im Bilde, was noch BGL und was schon TS ist. Goe 11:24, 8. Mär. 2012 (CET)
Hallo Goe... leider ist deine Karte nicht korrekt, im nördlichen Teil fehlt Tyrlaching und Teile des LK Trostberg. Ich hab vor, die Karte von Wikipedia hier in das Salzburg-Wiki einzubringen und dann in den Artikel Rupertiwinkel einzubinden. Grüße vom Chiemgau. --Furchenstein 04:21, 14. Mär. 2012 (CET)

Hallo. Geht klar! Goe 10:48, 14. Mär. 2012 (CET)

Salzburgwiki:Formatvorlage Person

Hallo Gerhard, Formatvorlagen bitte nicht beschreiben!!! Musste deinen Artikel Jørn Andersen dort wieder löschen. Formatvorlagen sollten nur kopiert werden meint dankend Peter (Diskussion) 08:57, 8. Jan. 2015 (CET)