Restaurant Pfefferschiff

Aus Salzburgwiki
(Weitergeleitet von Pfefferschiff)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Restaurant Pfefferschiff zu Söllheim befindet sich im ehemaligen denkmalgeschützten Mesnerhaus , später Gasthaus und jetzt Restaurant, in der Flachgauer Gemeinde Hallwang im Ortsteil Söllheim.

Das Pfefferschiff

Von 1991 bis Ende 2009 wurde das Pfefferschiff von Petra und Klaus Fleischhaker bewirtschaftet. Klaus Fleischhaker erhielt bereits viele Preise und Auszeichnungen für seine Kochkunst. Mit 1. Jänner 2010 übernahm Küchenchef Jürgen Vigne, der bereits seit Jahren gemeinsam mit Fleischhaker die kulinarische Doppelspitze des Restaurants in Hallwang bildete, gemeinsam mit seiner Frau Iris das Pfefferschiff.

Auszeichnungen

2018 wurde das Restaurant zum wiederholten Male vom Genießermagazin Falstaff mit vier Falstaff Gabeln und 95 Punkten ausgezeichnet.

Quellen

Weblins