Purzelbaum

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Geschlossen
geschlossen  Der hier beschriebene Betrieb oder die Einrichtung existiert in dieser Form nicht mehr. Dieser Beitrag beschreibt die Geschichte.

Das Purzelbaum war ein sehr bekanntes Restaurant im Salzburger Stadtteil Nonntal.

Purzelbaum

Allgemeines

Am 20. April 2012 wurden von Hubert Posch und seinem Geschäftspartner Josef Pichler ihre Stammkunden zum letzten Mal bewirtet. Und Stammgäste machten 90 Prozent der Gäste in diesem beliebten Restaurant aus. Aber nachdem 2012 der zehnjährige Pachtvertrag ausgelaufen war und der vom Verpächter neu vorgelegte Entwurf wirtschaftlich nicht rentabel sei, beschlossen die beiden, das Lokal aufzugeben.

Posch meinte dazu, dass die Preise in Nonntal in den Himmel schließen (2012). Und ein Geschäft nach dem anderen musste schließen: Der Friseur, das Papiergeschäft und jetzt das Purzelbaum.

Quelle