Raphael Dwamena

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
FC Liefering vs. KSV 47.JPG

Raphael Dwamena (* 12. September 1994 in Nkankaw, Ghana) ist ein ghanaischer Fußballspieler, der als Stürmer spielt. Er stand beim FC Liefering in der Heute für Morgen Ersten Liga unter Vertrag.

Dwamena kam von Red Bull Ghana in die Akademie nach Salzburg. In der Saison 2013/2014 erhielt er seinen ersten Profivertrag beim FC Liefering, wo er bis 2016 spielte. Ein Probetraining beim SV Grödig im Sommer 2015 führte zu keinem Wechsel. Da der Vertrag beim FC Liefering nicht verlängert wurde, wechselte er zum Ligakonkurrenten SC Austria Lustenau.

Von dort wechselte er zum FC Zürich. Ein bereits fixierter Wechsel in die Premier League zu Brighton scheiterte an Problemen beim Medizincheck.

Quelle

  • FC Salzburg Wiki
  • transfermarkt.at