china

Keine Einreisetests für Touristen aus China?

Versteht das jemand noch? Es wird noch "überlegt"? Liebe Regierung! Haben wir immer noch nichts gelernt? Jetzt, wo die chinesische Bevölkerung die höchsten Coronazahlen überhaupt hat, werden sie wieder in die …

Deutschlands Alleingang mit China

Ich kann Herrn Kanzler Scholz nur gratulieren, dass er sich um gute wirtschaftliche Beziehungen mit China kümmert. Nur dank dieser Beziehungen zu China, aber auch zu Russland, von dem die deutsche Industrie …

China nicht weiter unterstützen

Einer der verheerendsten Wochen in Chinas Geschichte, und auch für die Welt, geht zu Ende. Diktator Xi Jinping wurde einstimmig wiedergewählt. Menschenverachtung, Gewalt, Unterdrückung, absolute Überwachung …

Zum Dialog der EU mit Russland und China

Die SN lieferten in der letzten Zeit viele interessante Kommentare zum Verhältnis der EU zu Russland und zur Volksrepulik China. Zu diesen Kommentaren möchte ich heute etwas ergänzen, was mir sehr wichtig …

NATO-Mitgliedschaft und Beistandspflicht

Nach den beunruhigenden Informationen zur Eskalation im Konflikt zwischen den USA und China (Taiwan, Uiguren) ersuche ich die SN um eine Antwort auf diese Frage: Sollte es zu einem Krieg zwischen den beiden …

Der richtige Umgang mit China

Wie die SN am 13. März berichteten, plant die Europäische Union Sanktionen gegen die Volksrepublik China. Es wären die ersten seit 1989 - und ein verspätetes Signal. Die Union hat sich die Menschenrechte an …

Die Grausamkeiten Chinas

Der Bericht "China schickt eine halbe Million Tibeter in Zwangsarbeit" (SN v. 5.10.) zeigt eindrucksvoll, was die chinesische Regierung und die KP vorhaben: Die Stellung der Han-Chinesen (sie machen jetzt …

Europas China-Schande

Europas devotes Verhalten gegenüber China, das gewissenlose, unkritische Kaufverhalten durch uns europäische Bürger und Konsumenten von chinesischen Produkten, das Engagement europäischer Unternehmen und …