plastik

Verbraucherschutz vor Müllvermeidung

Herr Heugl beanstandet in seinem Leserbrief "Plastikmüll und Supermärkte" in den SN vom 1. 12. die Ablehnung eines Lebensmittelmarktes, in seine mitgebrachten Behältnisse von ihm gewünschte Frischwaren (…

Plastik einsparen und die Realität

Alle sollen Plastik einsparen und an die Umwelt denken. So weit, so gut. Die Realität ist jedoch anders. In einem Supermarkt in Liefering wurde lange Zeit das Brot in Papiertüten verpackt. Wie ich nun vor …

Aktueller Feldzug gegen Plastik

Zu "Es reicht nicht, sich an den Strohhalm zu klammern" (SN, 25. 10.): Der aktuelle Feldzug gegen Plastik ist nicht ganz nachvollziehbar, denn das Material per se ist nicht "böse" und aus einer modernen …

Mülltrennung auf dem Prüfstand

Zu "Europa errichtet Damm gegen Plastikflut" (SN, 25. 10.): Es ist schon einige Monate her, als die SN einen Bericht und ein Foto druckten, das einen ausgetrockneten Fluss in Indien zeigte, der voll von …