Diskussion:Wilhelm Furtwängler-Garten

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Furtwänglergarten oder Botanischer Garten? Einmal so einmals so?

der garten hieß früher Botanischer Garten - inzwischen Furtwänglerpark, meint Mecl67 18:06, 27. Feb 2008 (CET)
Das sehe ich nicht so. Das ist jedenfalls keinesfalls eindeutig --Dr. Reinhard Medicus (Diskussion) 19:27, 20. Feb. 2020 (UTC)
2008 wurde seitens der Stadt offiziell der "Neue Furtwängler Garten mit viel Prominenz feierlich eröffnet ..."
Der digitale Stadtplan von Salzburg sagt "Wilhelm Furtwängler-Garten" - soll ich den Artikel ändern fragt --Peter Krackowizer (Diskussion) 19:44, 20. Feb. 2020 (UTC)
Ich bevorzuge deutlich die Schreibweise Garten. Auch hier besteht leider z.T. aber eine sehr widersprüchliche Schreibweise. Unter einem Park verstehe ich vorrangig jedenfalls einen großen Landschaftsgarten. --Dr. Reinhard Medicus (Diskussion) 19:49, 20. Feb. 2020 (UTC)
Suche im Internet ergibt ebenfalls mehrheitlich "Wilhelm Furtwängler-Garten", u. a. https://www.salzburg.gv.at/bauenwohnen_/Documents/SchutzzonenSalzburg.pdf. Daher werde ich ändern --Peter Krackowizer (Diskussion) 19:59, 20. Feb. 2020 (UTC)
Es spricht m.E. nichts dagegen vom Wilhelm-Furtwängler-Garten (auch Wilhelm-Furhtwängler-Park) zu sprechen. Danke jedenfalls!!--Dr. Reinhard Medicus (Diskussion) 20:02, 20. Feb. 2020 (UTC)