Georg Fischer

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oberschulrat Georg Fischer (* 22. April 1928; † 13. Mai 2017) war Direktor der Berufsschule II in Salzburg (Tischler, Friseure, Tapezierer).

Leben

Der aus Dorfbeuern stammende Lehrer Georg Fischer war von 1949-1954 Lehrer an der Volksschule Kraiwiesen in Eugendorf.

1949 hatten er und Klemens Pötzelsberger die Idee einen Heimatverein zu gründen.

Kurz darauf wurde mit weiteren zehn Vorberger Buam (Vorberg) der Heimatverein D'Vorberger gegründet.

Georg Fischer war verheiratet mit Irmgard Fischer.

Quellen

Zeitfolge
Vorgänger

Hans Kirchlehner

Direktor der Landesberufsschule 2 in Salzburg
197x–198x
Nachfolger

Hans Klinger

Zeitfolge
Vorgänger

neu gegründet

Obmann Heimatverein D'Vorberger
19491952
Nachfolger

Johann Teufl