Kindergarten Koppl

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kontaktdaten
Adresse: Kindergarten Koppl
Schulstraße 5
5321 Koppl
E-Mail: kg-koppl@koppl.at
Telefon: (06 61) 73 28
Leiterin: Michaela Dietmann

Der Kindergarten Koppl sich befindet in Flachgauer Gemeinde Koppl.

Geschichte

Nachdem es bereits 1945 bis 1955 einen Pfarrkindergarten der Halleiner Schulschwestern gegeben hatte, wurde 1976 der Maria-Hatschek-Kindergarten der Gemeinde Koppl in Guggenthal eröffnet.

Im Oktober 1981 wurde der Kindergarten Koppl im neuen Schulkomplex der Volksschule eröffnet. Für einige Monate war hier auch die spätere Kindergartenleiterin des Kindergartens Guggenthal, Helene Jurda beschäftigt.

1991 wurde im Untergeschoss der Volksschule Koppl eine zweite Kindergartengruppe eingerichtet.

2006 wurde er erweitert und ausgebaut.

Kindergartenleiterinnen

Quellen