Raoul Grabner

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Raoul Grabner

Raoul Grabner (* 1950 ??) ist Kulturschaffender und Tourismusobmann in der Flachgauer Gemeinde Obertrum am See.

Leben

Raoul Grabner kommt aus der Tourismusbranche, führte selbst 17 Jahre lang das Strandbad Oitner in Obertrum und und war von 2008 bis 2012 Pächter des Seecamps und Strandbads in Neumarkt am Wallersee.

Er war in den 1990er Jahren Aufsichtsratsvorsitzender der Trumer-Seen-Touristik GmbH (TST), die 2000 in Konkurs schlitterte. Seither ist er Obmann des Tourismusverbandes Obertrum.

1992 rief er mit dem auch heute noch überaus erfolgreichen Bierkabarett Obertrum eine Veranstaltungsreihe ins Leben, die unter Kabarettisten in Österreich und Deutschland zu den Top 10 Veranstaltungen der Szene gilt.

Auszeichnungen

Quelle

  • Salzburger Nachrichten