Untersbergstraße (Stadt Salzburg)

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bild
Untersbergstraße (Stadt Salzburg).jpg
Untersbergstraße (Stadt Salzburg)
Länge: ca. 300 m
Startpunkt: Reichenhaller Straße
Endpunkt: Rainbergstraße
Karte: Googlemaps
Stolperstein für Ferdinand Lang (* 1913; † 1944); in der Untersbergstraße Nr. 11

Die Untersbergstraße ist eine Straße im Salzburger Stadtteil Riedenburg.

Inhaltsverzeichnis

Name

Benannt wurde die Straße nach dem Untersberg, die dominante Erhebung im Süden Salzburgs. Der Beschluss zur Namensgebung wurde 1894 gefasst.[1]

Verlauf

Die Untersbergstraße führt von der Reichenhaller Straße zur Rainbergstraße und ist knapp 300 Meter lang.

Bilder

 Untersbergstraße (Stadt Salzburg) – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien im Salzburgwiki

Quellen

  • ANNO, Salzburger Chronik, 31. August 1894, Seite 1