Volksschule Neue Heimat

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schulbild
Bischofshofen Volksschule Neue Heimat 01.jpg
Schuldaten[1]
Schulkennzahl: 504071
Name der Schule: Volksschule Neue Heimat Bischofshofen
Adresse: Sportplatzstraße 15
5500 Bischofshofen
Website: www.vs-bischofshofen.salzburg.at
E-Mail: vs-bischofshofen-neue-heimat@salzburg.at
Telefon: (0 64 62) 26 51
Direktorin: Dipl.-Päd. Andrea Kaserbacher

Die Volksschule Neue Heimat ist eine Grundschule in der Pongauer Stadtgemeinde Bischofshofen.

Geschichte

Die Volksschule Neue Heimat in Bischofshofen wurde am 12. September 1964 eröffnet. Zunächst war auch ein Teil der Berufsschule untergebracht, bis 1979 auch die Bundesbildungsanstalt für Kindergärtnerinnen untergebracht. Seit 1979 war dort die Allgemeine Sonderschule Bischofshofen.

1999 wurde die Schule generalsaniert und 2011 mit einem großen Zubau für die dielozierten Klassen für Schüler mit erhöhtrm Förderbedarf ergänzt.

Direktoren

Schülerzahl
1993 232
2000 188
2010 170

Weblinks

Bildergalerie

Quelle

Fußnoten