Willibald Wegenkittl

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

OStR i. R. Mag. Willibald Wegenkittl (* 1937)[1] ist ehemaliger Obmann des Salsa-Clubs Salzburg und Direktor i. R. des Bundesrealgymnasiums Salzburg.

Salsa „ist ein erotischer Tanz mit viel Schwung“, erklärt Willibald Wegenkittl. „Salsa-Tanzen macht fröhlich.“ Der 68-Jährige muss es wissen, schließlich ist er (2006) Obmann des Salsa Clubs Salzburg, der jeden Freitag Tanzabende organisiert. Und: Salsa-Tanzen macht gesund. Wegenkittl erzählt, er habe vor fünf Jahren damit angefangen, weil er Kreuzschmerzen hatte. „Der Arzt hat gesagt, ich soll meine Hüften bewegen. Jetzt sind die Schmerzen weg.[1]

Mag. Willibald Wegenkittl hat mit seiner Frau Renate die Kinder Stefan (* 1969)[2], Helmut (* 1972) und Susanne.[3]

Weblink

Quellen

Zeitfolge