strahlung

5G - betrifft uns alle

Der Anrainerprotest am Walserberg war nur ein Vorgeschmack dessen, was uns bald alle erwarten wird. Wer den Artikel vom 19. 6. liest, gewinnt den Eindruck, Anrainer würden sich gegen einen normalen …

Herzlichen Dank: Protest gegen den Funkmast

Leserbrief zu "Anrainer protestieren gegen Funkmast" (SN vom 19. 6.): Herzlichen Dank an die Salzburger Nachrichten, die über den Protest der Anrainer im Wald von Wals so ausgewogen berichtet und sogar ein …

Widerstand gegen Handymast in Wals

Vielen Dank für die Berichterstattung am 18. 6. 2019 im ORF und am 19. 6. 19 in den SN... Wir wollen alle telefonieren und wir wollen eine perfekte Verbindung, kontert und argumentiert der Ortschef von Wals. …

5G, Zwentendorf und ihre Zweifler

Es gibt sie immer wieder: die Spaßverderber, die Zweifler, die Nein-Sager, die Zukunfts- und Technikverweigerer. Ob es nun um Atomkraft geht, um eine "alternative Nutzung" von Naturlandschaften oder um …

Gestörter Schlaf durch WLAN-Router

Auch wenn die Hersteller von WLAN-Routern betonen, dass keine Gesundheitsgefährdung durch die elektrische Strahlung besteht, so wird doch geraten, das Gerät nicht in der Nähe des Schlaf- oder Kinderzimmers …

Funkstrahlung: Mögliches Karzinogen

Der Mann, der im Wald lebt, und auch das Journalistennetzwerk Investigate Europe haben erfolgreich recherchiert, wie die WHO zu ihren vermeintlichen "Erkenntnissen" kommt, dass allein die "Angst" vor …

5G - Alarmstufe Rot!

Smarte Politiker verordnen uns im Verein mit der Digitalisierungslobby die 5. Mobilfunkgeneration. Deren massiv schädliche Auswirkungen auf unser aller Gesundheit ist wahrscheinlich, wird aber …

Schlafstörungen durch Strahlung

Traurig und schockierend finde ich, wie ohne jegliche Technikfolgenabschätzung oder Bürgerbefragung bei 5G aufs Tempo gedrückt wird. Seit 1932 sind Schlafstörungen und Schmerzen als mögliche Nebenwirkungen …

5G Netz - Gefahr für Leib und Leben?

Der Leserbrief von Herrn Träxler ("Volksbefragung zu 5G-Netz-Ausbau, SN vom 2. 3. 19) zu diesem Thema war sehr aufschlussreich. Ich habe daraufhin ein wenig im Internet zu diesem Thema gestöbert und bin …