Alois Maier

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Oberschulrat Alois Maier ist ehemaliger Direktor der Volksschule Mauterndorf.

Leben

Alois Maier war bis zu seiner Pensionierung 2003 Direktor der Volksschule Mauterndorf.

Seit 1965 ist er Mitglied und seit 1978 Chorleiter des Männergesangsvereins Mauterndorf. Seit 1979 leitet er auch den Kirchenchor in Mauterndorf.

Ehrungen

Am 10. November1997 wurde er von Landeshauptmann Dr. Franz Schausberger für seine Verdienste um die Volksliedpflege und die Durchführung besonderer alter Lungauer Volksbräuche mit dem Silbernen Verdienstzeichen des Landes Salzburg ausgezeichnet.[1]

Am 14. März 2002 wurde ihm der Berufstitel Oberschulrat verliehen.[2]

Quellen

Zeitfolge
Vorgänger

Adolf Aigner

Direktor der Volksschule Mauterndorf
19922003
Nachfolger

Gertrud Pichler