Andreas Schatzl

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logo Andreas Schatzl Fotostudio

Andreas Schatzl (* 22. Juni 1978 in der Stadt Salzburg) ist Fotograf in den Bereichen Werbefotografie, Fashion, Hotelfotografie, Tourismusfotografie, Produktfotografie und Modefotografie. Er betreibt das Andreas Schatzl Fotostudio, ein führendes Unternehmen auf dem Sektor Fotografie in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Philosophie

"Everyone has more than one face"

Werdegang

Andreas Schatzl wurde 1978 in einer Salzburger Fotografenfamilie geboren; nach den Pflichtschuljahren arbeitete er neben der Lehre als Fotografenassistent in München; Andreas fotografierte mit 17 Jahren erstmals Haute Couture in Paris, Frankreich, und meldete als neunzehnjähriger Junge sein Gewerbe an. Er bestand nach zwei Jahren die Meisterprüfung als jüngster Fotografenmeister Österreichs.

Mit 21 Jahren gründete Andreas Schatzl ein eigenes Studio in München, als 22-jähriger Junge erhielt er den ersten Auftrag für Escada. Drei Jahre vergingen und er verlegte seinen Firmensitz in seine Heimat Salzburg, wo er eine Studiogemeinschaft mit seinem Vater einging. Den großen Karrieresprung erlebte er mit 29 Jahren, als ihm sämtliche Chart-Stürmer von Britney-Spears bis Scooter vor die Linse traten.

Er spezialisierte sich etwas später auf Hotel- und Tourismusfotografie, wodurch er Kunden wie Schlosshotel Fuschl, Trofana Royal Ischgl, Schlosshotel Pichlarn]], und Arabella Sheraton Hotels für sich gewann.

Andreas Schatzl.jpg

Kunden

Zu Andreas Schatzls Kunden zählen unter anderem:

Escada
Spar
Fussl
Bravo
Interspar
Wendy
Schlosshotel Fuschl
W & H Dentalwerk
Tecan
Weekend Magazin
Top of the Pops
Northland
Giesswein
Infash
Universalversand
Schlosshotel Pichlarn
Diamond in the snow
Vossen
Hotel Ammerhauser
Kiefel Brückner Group
Arabella Alpenhotel Spitzingsee
Holzindustrie Pfeifer
Therme Geinberg
Waidringerhof
Osram
|Lagerhaus Salzburg
Arabella Four Points
Isar Medizinzentrum
Pez
Salzburg Schokolade
Vitalhotel Mozart Ried
Lensbond
Aka München
m.asam beauty
Dark Dog
Blumenschlössl Salzburg
Casa Castello
Hotel Homann
Bayrische Versorgungskammer
Hotel Juffing
Kraiburg GmbH
Auenhof Hotel Trofana Royal
Jagdhof Fuschl
Huber Hotels

Adresse

Karte
Feilbachstraße 27
5071 Wals-Siezenheim
Telefon: (06 76) 3 43 62 11
E-Mail: fotostudio@schatzl.at

Quelle

  • Homepage

Weblinks