Hauptmenü öffnen

Jagdhof Fuschl

der Jagdhof Fuschl in den 2000er Jahren, bereits als Teil des Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof
Jagdhof Fuschl, 2015

Der Jagdhof Fuschl in Hof bei Salzburg ist eine historische Gaststätte in der Flachgauer Gemeinde Hof bei Salzburg, die heute Teil des Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotels Jagdhof ist.

Geschichte

Das Gebäude war im 17. Jahrhundert ein mächtiger Bauernhof, der zu den Vorwerken der Jagdresidenz Schloss Fuschl der Salzburger Erzbischöfe gehörte. Erst 1967 wurde der Jagdhof als Hotel eröffnet.

Südlich gegenüber dem Jagdhof befand sich früher ein größeres Wildgehege, das aber geschlossen wurde. Der Name Jagdhof erinnert aber noch an diese Zeit. Im Jahr 1994 wurde der Jagdhof durch einen Brand zerstört, aber originalgetreu wieder errichtet und durch einige Objekte ergänzt.

Quelle

  • Ursprünglich Hotel Jagdhof -> Sheraton Fuschlsee-Salzburg Hotel Jagdhof