Hauptmenü öffnen

Interspar

Interspar ist ein Lebensmittelmarkttyp und ein 100%iges Tochterunternehmen der SPAR Österreichische Warenhandels-AG.

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Mit Verkaufsflächen bis zu 6.000 m² wurde Ende der 1960er-Jahre das Konzept der großen Verbrauchermärkte mit erweiterter Produktauswahl auch in Österreich umgesetzt. Die ersten Interspar-Märkte eröffneten 1970 in Innsbruck, Dornbirn und Graz. Der erste Salzburger Interspar wurde auf dem heutigen Gelände des Europarks gebaut.

Heute befinden sich vier von 52 Interspar-Märkten im Bundesland Salzburg: Neben der Filiale am Firmenstandort in Taxham gibt es noch die Märkte in Lehen gegenüber der Stadtbibliothek in der Neuen Mitte Lehen, in Hallein und in Saalfelden.

Alle vier Interspars in Salzburg verfügen zudem über ein Interspar-Restaurant. Die Leitung dieser Restaurants obliegt seit 1. Jänner 2010 Christoph Wenisch.

Geschäftsführung

Die Interspar GmbH wird von Mag. Markus Kaser und Mag. Fritz Seher geführt.

Filialen mit Geschichte

Quelle

  • Homepage des Unternehmens

Weblinks