Bernhard Kern

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
:Bernhard Kern, 1. Vorstand des Rupertiwinkl und Bürgermeister von Saaldorf-Surheim

Bernhard Kern (* 12. Dezember 1968 in Freilassing) ist 1. Vorstand des Rupertiwinkl und Bürgermeister der Gemeinde Saaldorf-Surheim. Er ist Mitglied der Vorstandes der grenzüberschreitenden Schnalzervereinigung Rupertiwinkel e.V..

Politische Karriere

Die Wähler im Landkreis Berchtesgadener Land werden erst am 29. März 2020 endgültig über die Nachfolge des bisherigen Landrates Georg Grabner entscheiden. Bei den Kommunalwahlen am 15. März 2020 erreichte keiner der fünf Kandidaten die absolute Mehrheit. Die meisten Stimmen entfielen auf den 51-jährigen Bernhard Kern.

Aufgrund der Stichwahl anfangs April 2020 wurde Bernhard Kern der neue Landrat des Landkreises Berchtesgedener Land.

Bildergalerie

Weblink

Quelle

  • Flachgauer Heimatvereine
  • Berchtesgadener Anzeiger