Josef Kendler (Großarl)

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Josef Kendler (* 1956 in Hüttschlag) ist Leiter der Sparkasse Großarl und Obmann der Sektion Großarl-Hüttschlag des Österreichischen Alpenvereins.

Leben

Sepp Kendler war nach Besuch von Volkschule, Hauptschule und Handelsschule von 1974 bis zu seiner Pensionierung 2013 im Bankensektor tätig, zuletzt als Leiter der Sparkasse Großarl.

1980 bis 1985 war er Leiter der Bergrettung in Hüttschlag. 1995 war er maßgeblich an der Gründung der Ortsgruppe Großarl des Österreichischen Alpenvereins und seiner Umwandlung in eine eigenständige Sektion beteiligt. Seither ist er ihr Obmann.

2013 gründete er den Verein Berg-Gesund.

Kendler ist seit 1979 leidenschaftlicher Drachenflieger und seit 1986 auch Gleitschirmflieger, was er oft mit dem Bergsteigen kombiniert.

Sepp Kendler ist verheiratet und hat drei Kinder.

Quelle