Julius Reischl

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Oberlehrer Julius Reischl (* 1895 in Humwald, Böhmen) war Schulleiter der Volksschulen Zinkenbach und |St. Gilgen.

Leben

Julius Reischl war von 1932 bis 1945 Schulleiter der Volksschule Zinkenbach und blieb dies, musste jedoch von 1940 bis 1944 seinen Kriegsdienst ableisten. Von 1953 bis 1959 war er bis zu seiner Pensionierung Schulleiter der Volksschule St. Gilgen.

Quelle

  • Kloiber, Augustin: Es war einmal... Geschichtliche Serie über St. Gilgen. Teil 8. In: Bei uns. Aktuelles aus dem Mozartdorf am Wolfgangsee Sankt Gilgen. vom November 2015-Jänner 2016.


Zeitfolge
Vorgänger

Josef Keldorfer

Schulleiter der Volksschule St. Gilgen
19531959
Nachfolger

Rudolf Mayr

Zeitfolge
Vorgänger

Eduard Radlegger

Schulleiter der Volksschule Zinkenbach
19321945
Nachfolger

Josef Keldorfer