Kurt Weinkamer

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diplom-Volkswirt Dr. Kurt Weinkamer (* 1. September 1926 in Salzburg; † 14. März 2009 ebenda) war geschäftsführender Gesellschafter der Wachswarenfabrik Gebrüder Weinkamer in Salzburg.

Leben

Er führte als letzter Weinkamer in der vierten Generation das Unternehmen, bevor es im Jänner 1987 liquidiert wurde. Am 4. März 1999 erhielt Dr. Weinkamer von Bürgermeister Dr. Josef Dechant den Bürgerbrief der Stadt Salzburg für seine Verdienste in der Gesellschaft für Salzburger Landeskunde.

Er wirkte mehr als 40 Jahre selbstlos und unentgeltlich als Verwalter für die Gesellschaft für Salzburger Landeskunde. Ebenso war er für die finanziellen Belange dieser Institution verantwortlich. Er wurde Ehrenmitglied dieser Gesellschaft.

Quellen