Hauptmenü öffnen

Salzburgwiki β

Salzburger Volkspartei Neumarkt am Wallersee

Gemeindeparteitag 2018, von links: Landtagsabgeordneter Hofrat Dr. Josef Schöchl, Gemeindevertreterin Sabine Pugl-Pichler, Mag. Sebastian Boecker, Bürgermeister DI Adi Rieger, Landesrat Mag. Stefan Schnöll, Gemeindevertreter Gudrun Helm und Peter Eichinger sowie Vizebürgermeister Herbert Schwaighofer;

Die Salzburger Volkspartei Neumarkt am Wallersee ist eine Ortsgruppe ist die Ortsgruppe der Landesorganisation der Österreichischen Volkspartei (ÖVP) im Bundesland Salzburg in der Flachgauer Stadt Neumarkt am Wallersee.

Gemeindeparteitag der ÖVP Neumarkt 2018

Beim Gemeindeparteitag der ÖVP Neumarkt wurde DI Adi Rieger am 21. November 2018 mit 100 % der Stimmen als Parteiobmann bestätigt. Zu seinen Stellvertretern in der Gemeindeparteileitung wurden Altbürgermeister Dr. Emmerich Riesner, Fraktionsobmann Johann Sommerer und Peter Eichinger gewählt. Weiters in den Vorstand gewählt wurden Mag. Sebastian Boecker und Vizebürgermeister Herbert Schwaighofer, die Finanzprüfung übernehmen Gudrun Helm und Sabine Pugl-Pichler.

Adi Rieger wurde auch einstimmig als Bürgermeister-Kandidat der Volkspartei für die Bürgermeisterwahlen 2019 nominiert. Seine Kandidatenliste und sein Programm werde er rechtzeitig präsentieren, aber vorher in gewohnter Weise seine Aufgaben für Neumarkt erledigen. „Wir sind gewählt, um für unsere Stadt zu arbeiten und nicht um ein halbes Jahr Wahlkampf zu betreiben“, stellt Rieger seine Absichten klar.

Er wurde dabei von Landesrat Mag. Stefan Schnöll unterstützt, der in seiner Rede „Salzburg bewegen“ die gute Zusammenarbeit zwischen Stadt und Land betonte. „Neumarkt ist für uns ein verlässlicher und wichtiger Partner. Denn gerade in Verkehrsangelegenheiten müssen wir alle an einem Strang ziehen, langfristige Lösungsansätze gehen nur gemeinsam“, so der Landesrat. Als Bundesobmann der Jungen Volkspartei freut sich Stefan Schnöll zudem über die erst vor zwei Jahren gegründete junge Neumarkter Ortsgruppe.

Ebenfalls anwesend war Bezirksparteiobmann Landtagsabgeordneter Hofrat Dr. Josef Schöchl.

Quelle

  • Presseaussendung DI Adi Rieger am 23. November 2018