Volker Rothschädl

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Volker Rothschädl ist Berater von Non-Profit-Organisationen, Buchautor und Gründungsmitglied des ältesten europäischen Geländewagenclubs.

Leben

Der älteste europäische Geländewagenclub, der 4x4 Club Salzburg ging aus dem Jeep-Club Salzburg hervor. Gründungsmitglied vom 4x4 Club Salzburg Volker Rothschädl schrieb für den Alpencup, eine Europa weit ausgeschriebene Meisterschaftsserie im Auto Trial für Fahrzeuge bis 3.5 Tonnen Bruttogesamtgewicht, das Reglement, das heute noch überall in Europa weitgehend auf sein Reglement zurückgeht.

Er ist Mitautor des Buches Salzburger Automobil- und Motorradgeschichte, Verlag Anton Pustet, 1997, ISBN 3-7025-0363-3, das auch beim SAMTC erhältlich ist. Weiters Mitautor vom Buch "Wirtschaftliche Aspekte der Entwicklung der Salzburger Sparkasse von der Mitte der 1970er Jahre bis zur Gegenwart".

Quelle