Wolfgang Viehhauser

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mag. (FH) Wolfgang Viehhauser MBA (* 1972/73) ist ÖVP-Bürgermeister der Pongauer Gemeinde Kleinarl.

Leben

Viehhauser ist gelernter Elektriker, studierter Touristiker und Unternehmer. Er führt gemeinsam mit seiner Frau in Kleinarl einen Tourismusbetrieb.

Er gehört seit 2004 der Kleinarler Gemeindevertretung an. Im Juli 2018 wurde der 45-Jährige zum Bürgermeister gewählt. Als erste Prioritäten nannte er die Aufstockung des Kindergartens mit neuem Probelokal für die Musikkapelle, die Errichtung bzw. Fertigstellung des Radweges nach Wagrain und verschiedene Hochwasserprojekte.

Der begeisterte Skitourengeher und Radfahrer ist Vater von drei Kindern.

Quellen

Zeitfolge
Vorgänger

Max Aichhorn

Bürgermeister von Kleinarl
seit 2018
Nachfolger