Yasin Pehlivan

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Testspiel Red Bull Salzburg gegen SV Sandhausen 29.JPG

Yasin Pehlivan (*5. Jänner 1989 in Wien) ist ein österreichischer Fußballspieler. Er spielte in der Saison 2015/16 für den FC Red Bull Salzburg als defensiver Mittelfeldspieler in der österreichischen Bundesliga.

Karriere

Der Sohn türkischer Einwanderer begann bei WS Ottakring, über den First Vienna FC kam er zum SK Rapid Wien. Nach guten Leistungen bei den Amateuren wechselte er dort in die Kampfmannschaft. Nach verschiedenen Stationen in der türkischen Liga wechselte er 2015 nach Salzburg, wo er sich gut in die Mannschaft einfügte. Eine Oberschenkelverletzung warf ihn aber zurück.

2016 wurde sein Vertrag nicht mehr verlängert.

Nationalmannschaft

Pehlivan spielte 17 Spiele für Österreich. Sein erstes Spiel bestritt er am 1. April 2009 in einem Qualifikationsspiel gegen Rumänien.

Erfolge

  • Österreichischer Meister: 2016
  • Österreichischer Cupsieger: 2016

Quellen

  • FC Salzburg Wiki
  • transfermarkt.at