Buslinie 4a

Aus Salzburgwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel beschreibt den Streckenverlauf der Buslinie 4a von Langwied in die Umlandgemeinde Hallwang-Mayrwies. Die Linie wurde am 9. Dezember 2007 mit der Verlängerung der Obuslinie  4  eingestellt.

Linienverlauf

hin ret Haltestellen     Bemerkung
03 Mayrwies Postamt Linie start.gif  
01 02 Mayrwies Ortsmitte Linie haltestelle.gif  
02 01 Maierwiesweg Linie haltestelle.gif  
03 Langwied Linie ende.gif Linie umsteigen.gif  4 

Geschichte

Die Verlängerung der Obuslinie  4  von Langwied nach Mayrwies war schon in den 1980er Jahren immer wieder ein Thema, mit dem sich Stadt und Land auseinandersetzten. Mitte der 1990er Jahre wurde sie dann als Anschlussbus 29a realisiert. Nach der Umbenennung der Stadtbuslinien im Dezember 2003 erhielt sie die Bezeichnung 4a.

Mit der 2007 erfolgten 1,7 km langen Verlängerung der Obuslinie  4  wurde die Buslinie 4a überflüssig.

Statistik

Länge:
Fahrzeit: 3 Minuten
Intervall: Montag bis Freitag tagsüber alle 10 Minuten, verkehrt nur bis 19.44 Uhr und auch nur bis Samstag Mittag.

Weblinks

Alle Stadtbuslinien