Daniel Einy

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bitte gib deine Quelle(n) an!

Vielen Dank für deinen Beitrag oder deine Ergänzungen. Leider fehlt eine Quellenangabe. Es wäre sehr wichtig, dass du deine Quelle(n) angibst, damit bei Diskussionen Unklarheiten leichter bereinigt werden können oder die Richtigkeit des Inhalts nachgewiesen werden kann.

Solange Quellennachweise fehlen, müssen wir daher alle Leser unbedingt darauf aufmerksam machen, dass dieser Artikel mangels Quellenangabe/Autorenangabe nicht auf seine Richtigkeit überprüft werden kann.

Arash Daniel Einy (* 20. September 1985 in Teheran, Iran) ist ein Unternehmer in Salzburg, sowie Obmann des Initiativkreises der Maxglaner Wirtschaft.

Leben

Einy wurde in Teheran als erster Sohn persischer Eltern geboren. Bereits mit achte Jahren übersiedelte seine Familie nach Salzburg, wo er nach Besuch der Lieferinger Volksschule und der Unterstufe des Christian-Doppler-Gymnasiums eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann begann. Nach erfolgreich abgeschlossener Lehre startet Einy seine berufliche Karriere im Familienbetrieb Bahram Einy in Salzburg. Parallel dazu absolviert er 2009 die Berufsreifeprüfung und beginnt sein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Privatuniversität Schloss Seeburg mit Abschluss Bachelor of Sience.

Weiters folgt 2014 ein Studium an der TU Kaiserslauten] im Bereich Kulturmanagment mit Abschluss Master of Arts. Seit 2010 fungiert er im Familienbetrieb Bahram Einy/Bio Teppichwäsche Einy als Geschäftsführer. Zusätzlich ist er seit 2015 als Obmann der Maxglaner Wirtschaft tätig.

Wirken im Umfeld seiner Zeit

Vor allem die Belebung des Stadtteils Maxglan ist auf Aktivitäten von Einy zurückzuführen. Seit seiner Funktion als Obmann der Maxglaner Wirtschaft fanden zahlreiche Kampagnen, Aktionen und Veranstaltungen für den Stadtteil Maxglan, die Wirtschaftstreibenden vor Ort und deren Anwohnern statt. Er setzt sich für wichtige Impulse für die weitere wirtschaftliche Entwicklung des Wirtschaftsstandortes ein.

Einy lebt und arbeitet in seiner Heimatstadt Salzburg.