Hans Michael Piëch

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bitte gib deine Quelle(n) an!

Vielen Dank für deinen Beitrag oder deine Ergänzungen. Leider fehlt eine Quellenangabe. Es wäre sehr wichtig, dass du deine Quelle(n) angibst, damit bei Diskussionen Unklarheiten leichter bereinigt werden können oder die Richtigkeit des Inhalts nachgewiesen werden kann.

Solange Quellennachweise fehlen, müssen wir daher alle Leser unbedingt darauf aufmerksam machen, dass dieser Artikel mangels Quellenangabe/Autorenangabe nicht auf seine Richtigkeit überprüft werden kann.

Dr. Hans Michael Piëch ist eines der vier Kinder von Porsche-Tochter Louise Piëch und Dr. Anton Piëch.

Leben

Piëch ist Rechtsanwalt in Wien und besitzt den Erlhof samt dazugehöriger Villa und etwa 6 000 Quadratmeter Grund am Zeller See. Außerdem ist er einer der Geschäftsführer der österreichischen Porsche Holding und Aufsichtsratsmitglied der Stuttgarter Porsche AG und seit Februar 2000 Minderheitseigentümer der Falter Verlagsgesellschaft m. b. H., welche die Wochenzeitung Der Falter publiziert.

Seit 21. August 2007 ist er gemeinsam mit Ulrich Schröder Mehrheitseigentümer der Pinzgau Milch.