Herwig Schmiedl

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gruppe mit Herwig Schmiedl, 3. von links

Primar Dr. Herwig Schmiedl (* 1967? in Mittersill; † 14. Mai 2010 in Zell am See, Pinzgau) war Leiter der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe am Krankenhaus Zell am See.

Leben

Nach der Matura am BORG Mittersill und dem Medizin-Studium an der Universität Innsbruck absolvierte Schmiedl die Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin und Notarzt an der Christian-Doppler-Klinik und am St. Johanns-Spital in Salzburg. Danach war er im Krankenhaus Schwarzach an der Abteilung für Anästhesie und als Notarzt tätig. Seine Fachausbildung für Gynäkologie und Geburtshilfe begann er an der Universitätsklinik Innsbruck und setzte sie im Mittersiller Spital fort. Den Abschluss machte er im Krankenhaus Zell am See, in dem er seit 2003 tätig war. Im März 2004 wurde er 1. Oberarzt und Chef-Stellvertreter, Im August 2007 wurde er zum Primar der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe bestellt.

Quelle