Peter Rassaerts

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dr. Peter Rassaerts (* 1959) ist Alleingeschäftsführer der Gemeinnützigen Salzburger Wohnbaugesellschaft (GSWB).

Leben

Dr. Rassaerts war bei der GSWB seit 2003 Prokurist und Leiter des Geschäftsbereiches „Kaufmännische Dienstleistungen“.

Als im Jahr 2020 das Ausscheiden der beiden bisherigen Geschäftsführer Christian Wintersteller und Bernhard Kopf bevorstand, beschlossen die Eigentümer der GSWB – das sind je zur Hälfte Stadt und Land Salzburg –, an ihrer Stelle einen Alleingeschäftsführer einzusetzen.

Unter 87 Bewerbern – unter denen sich auch 27 Kandidaten aus Deutschland sowie Fachleute aus anderen Bundesländern befanden – fiel die Wahl auf Rassaerts, nachdem er als Erstgereihter aus dem Hearing hervorgegangen und einstimmig von der Auswahlkommission zur Besetzung vorgeschlagen worden war. So stieg der 61-jährige kaufmännische Gesamtprokurist zum Geschäftsführer der größten gemeinnützigen Wohnbaugesellschaft des Landes auf.

Quellen

Zeitfolge
Vorgänger

Christian Wintersteller (Kfm. Geschäftsführer),
Bernhard Kopf (Tech. Geschäftsführer)

Geschäftsführer der Gemeinnützigen Salzburger Wohnbaugesellschaft (GSWB)
seit 2020
Nachfolger