Hauptmenü öffnen

Skiclub Heuberg

Der Skiclub Heuberg ist ein Salzburger Skisportverein.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Der Skiclub Heuberg, benannt nach dem Flachgauer Bergrücken Heuberg, wurde am 28. März 1963 von einigen Gnigler Skisportlern gegründet. Bald wurden erste Rennen veranstaltet und ein Skilift aufgebaut. Diesen gibt es heute nicht mehr, doch wurde das vorrangige Ziel, die Heranführung der Jugend an den Skisport, nachhaltig weiterverfolgt. Jährlich wird ein Schülerschitag durchgeführt, an dem jeweils etwa 200 Schüler teilnehmen.

Obmänner

Kontakt

  • Barbara Zöchling
Telefon: (06 64) 1 92 43 52
  • Markus Klingenschmid
Telefon: (06 76) 5 30 07 77
  • Herbert Prodinger
Telefon: (06 64) 6 62 37 97
E-Mail: office@sc-heuberg.at

Vorstand

Obmann: Herbert Prodinger
Sportlicher Leiter: Markus Klingenschmid
Kassier: Klaus Huttary
Schriftführerin: Franz Fingerlos

Weblinks

Quellen