Franz Eidenhammer

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oberschulrat Franz Eidenhammer (* 8. Oktober 1951) ist ÖVP-Vizebürgermeister der Pinzgauer Marktgemeinde Rauris und ehemaliger Direktor der Volksschule Rauris.

Leben

Franz Eidenhammer ist seit 2014 Vizebürgermeister der Marktgemeinde Rauris und Vorsitzender des Sozialausschusses. Bis zu seinem Ruhestand 2012 war er Direktor der Volksschule Rauris.

Seit 1978 spielt er Tenorhorn in der Trachtenmusikkapelle Rauris, deren Kassier er von 1982 bis 2014 war. Außerdem ist er Mitglied der Chorgemeinschaft Rauris und seit 1975 "Anklöckler".

Eidenhammer ist verheiratet mit Gerlinde Eidenhammer, der 1. Vorsitzenden der Sektion Rauris des Österreichischen Alpenvereins.

Ehrung

Am 29. Juni 2012 wurde ihm durch Bürgermeister Robert Reiter die Ehrenmedaille der Marktgemeinde Rauris für besondere Verdienste verliehen.

Quellen

Zeitfolge
Vorgänger

N.N.

Direktor der Volksschule Rauris
19xx–2012
Nachfolger

Anna Sommerer