Hauptmenü öffnen

Helmut Berner

Oberschulrat Helmut Berner(* 25. Mai 1938)[1] ist ehemaliger Direktor der Hauptschule Seekirchen.

Leben

Helmut Berner war 1961 provisorischer Schulleiter der Volksschule Filzmoos und unterrichtete ab 1962 an der Volksschule Altenmarkt.

Gemeinsam mit seiner Frau Anni war Helmut Berner von 1967 bis 1975 Leiter des Schülerheimes in Seekirchen. Seit 1. September 1987 bis zu seiner Pensionierung 1998 war er Direktor der Hauptschule Seekirchen.

Er ist langjähriger Chorleiter des Bäuerlichen Singkreises in Seekirchen.

Quellen

Zeitfolge
Vorgänger

Peter Löcker

Direktor der Hauptschule Seekirchen
1987-1998
Nachfolger

Johann Haberl

Zeitfolge
Vorgänger

Gottfried Mittersackschmöller

provisorischer Schulleiter der Volksschule Filzmoos
1961–1961
Nachfolger

Johann Reindl