Peter Löcker

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oberschulrat Peter Löcker (* 13. März 1927; † 29. Februar 2016 in Seekirchen) war Hauptschuldirektor in Seekirchen am Wallersee.

Leben

Nach Arbeitsdienst, Kriegsdienst und britischer Gefangenschaft war Peter Löcker 1947 bis 1955 Lehrer an der Volksschule und der Hauptschule in Lofer. 1955 bis 1987 war er an der Hauptschule Seekirchen, seit 1. Jänner 1979 als Direktor.

Neben seiner Tätigkeit als Hauptschuldirektor war Löcker unter anderem auch langjähriger Leiter der Naturschutzjugend Seekirchen.

Peter Löcker war verheiratet und hat einen Sohn.

Auszeichnung

Für seine Verdienste wurde er mit der goldenen Ehrennadel der Gemeinde ausgezeichnet.

Quellen

Zeitfolge
Vorgänger

Robert Wintersteiger

Direktor der Hauptschule Seekirchen
19791987
Nachfolger

Helmut Berner