Bruno Hilzensauer

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bruno Hilzensauer (* 8. Jänner 1907 in Niedernsill; † 5. Mai 1995) war Bürgermeister der Gemeinde Niedernsill.

Leben

Bruno Ernst Hilzensauer war Landwirt, Direktor des Lagerhauses Maishofen und erster Nachkriegsbürgermeister von Niedernsill. Der langjährige Bürgermeister von Niedernsill Ernst Johann Hilzensauer war sein Vater.

Er war Mitbegründer des Sportklubs Maishofen[1] und von 1954 bis 1970 Kapellmeister der Trachtenmusikkapelle Maishofen[2].

Von 1932 bis 1936 war er verheiratet mit Olga Strauss, geborene Fleischhacker (* 22. Februar 1909)[3], die ihm einen Sohn, Franz (* 1932; † 18. September 1993), schenkte, der verheiratet war und vier Töchter bekam. 1942 heiratete er Marianne, geborene Winkler.[4]

Quellen

Zeitfolge