Friedrich Baumkirchner

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hofrat Dkfm. Dr. Friedrich Baumkirchner (* 23. Mai 1937)[1] ist ehemaliger Landesschulinspektor für mittlere und höhere kaufmännische Schulen im Bereich des Landesschulrates für Salzburg.

Leben

Fritz Baumkirchner maturierte 1955 an der Handelsakademie Salzburg. An derselben Schule wurde er 1972 Direktor. Nach fast zwanzigjähriger Tätigkeit als Direktor der Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule II Salzburg wurde er 1991 Landesschulinspektor für mittlere und höhere kaufmännische Schulen im Bereich des Landesschulrates für Salzburg. Seit 2001? ist er in Pension.

Quelle

Zeitfolge
Vorgänger

Richard Krausler

Landesschulinspektor für mittlere und höhere kaufmännische Schulen
1991−2001?
Nachfolgerin

Gertrud Bachmaier-Krausler

Zeitfolge