Friedrich Zaubzer

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

W. Hofrat Dr. Friedrich Zaubzer (* 20. Mai 1873 in München; † August 1939 in Innsbruck) war ein österreichischer Beamter.

Leben

Zaubzer fungierte als Bezirkshauptmann von Schwaz und Trient. Von 1918 an war er bei der Salzburger Landesregierung tätig, wo er zum Rang eines Landesregierungsvizepräsidenten aufstieg. Im Amt der Landesregierung leitete er zunächst die für Land- und Forstwirtschaft zuständige Abteilung IV, dann ab ca. 1927 die für verschiedenartige Verwaltungsangelegenheiten zuständige Abteilung I.

Quellen

Vorgänger

Franz Baillou

Leiter der Abteilung I des Amtes der Landesregierung
192x – 193x
Nachfolger

Julius Kury?

Zeitfolge
Vorgänger
Leiter der Abteilung IV des Amtes der Landesregierung
1925 – 192x
Nachfolger

Ernst Breisky