Hans Deutsch

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dr. Hans Deutsch († 23. September 1958 bei einem Verkehrsunfall) war von 1955 bis 1959 der erste Direktor der Salzburger Flughafen GmbH.

Funktionen

Am 14. Februar 1953 übernahm Dr. Deutsch, der hauptberuflich Wirtschaftstreuhänder war, das Ehrenamt ...s des ARBÖ Salzburg.

Die heutige Salzburger Flughafen GmbH wurde dann am 19. Oktober 1955 gegründet. Dr. Hans Deutsch übernahm am 25. Oktober 1955 mit dem Abflug der letzten amerikanischen Militärflugzeuge den Flughafen Salzburg und wurde der erste Geschäftsführer, was er bis 1958 blieb.

Dr. Deutsch und seine Frau starben bei einem Verkehrsunfall am 23. September 1958.

Quellen


Zeitfolge
Vorgänger

Geschäftsführer der Salzburger Flughafen GmbH
19551959
Nachfolger

Josef Brenner