Neue Mittelschule Maishofen

Aus Salzburgwiki
(Weitergeleitet von Hauptschule Maishofen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schuldaten[1]
Schulkennzahl: 506052
Name der Schule: Neue Mittelschule Maishofen
Adresse: Schulstraße 2
5751 Maishofen
Website: www.nms-maishofen.salzburg.at
E-Mail: direktion@nms-maishofen.salzburg.at
Telefon: (0 65 42) 6 83 33
Direktor: OSR Dipl.-Päd. Anton Höller

Die Neue Mittelschule Maishofen ist eine allgemeinbildende Pflichtschule in der Pinzgauer Gemeinde Maishofen.

Geschichte

Im Jahr 1970 begann der Hauptschulunterricht in Maishofen, zunächt in Räumen der alten Volksschule, 1971 auch im Gemeindeamt. 1972 konnte das neue Hauptschulgebäude bezogen werden. Am 11. November 1973 wurde die neue Hauptschule Maishofen offiziell eingeweiht.

1984 wurde erstmals ein Polytechnischer Lehrgang eingerichtet, der jedoch 1987 wieder eingestellt wurde.[2]

1997 wurde die Schule generalsaniert. 2013 wurde die Hauptschule Maishofen zur Neuen Mittelschule.

Schülerzahl
1970 118
1978 377
1989 238
1994 288
2000 281
2010 208

Schulleiter und Direktoren

Schulschwerpunkte

  • Informatik – IKT
  • Fit for Life (Fitness im Freien, Gesundes Essen und Trinken selbst herstellen)

Weblinks

Quelle

Einzelnachweise