Josef Schorn (Scheffau)

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Josef Schorn (* 12. Oktober 1924[1]; † 23. November 2013) war Bauunternehmer[2] und langjähriger Bürgermeister (ÖVP) der Gemeinde Scheffau am Tennengebirge.

Leben

Josef Schorn war ab 1960 selbstständiger Bauunternehmer. 1964 wurde er in die Scheffauer Gemeindevertretung gewählt und war von 1969 bis 1993[2] Von 1996 bis 2008 stand er der Ortsgruppe Scheffau des Seniorenbundes vor.[3] Bürgermeister.

Auszeichnungen

1984 wurde ihm das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich verliehen.

Josef Schorn war Ehrenbürger der Gemeinde Scheffau am Tennengebirge und Träger der Julius-Raab-Medaille der Handelskammer Salzburg.

Quelle

Einzelnachweise

  1. SVZ 12. Oktober 2012, S. 6: Geburtstage
  2. 2,0 2,1 Salzburger Nachrichten, Lokalteil, 25. November 2013
  3. Seniorenbund – Ortsgruppe Scheffau (mit Foto)
Zeitfolge