Kindergarten Walserfeld

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kontaktdaten
Adresse: Kindergarten Walserfeld
Kindergartenweg 1
5071 Wals
Homepage: www.wals.salzburg.at/Kinderbetreuung_Wals-Walserfeld/
E-Mail:
Telefon: (06 62) 85 12 93
Leiterin: Margherita Wulz

Der Kindergarten Walserfeld befindet sich in der Flachgauer Gemeinde Wals-Siezenheim und umfasst fünf Gruppen. Eine davon ist in der Volksschule Walserfeld untergebracht.

Geschichte

Nachdem bereits 1939 bis 1945 zeitweilig ein Kindergarten in der Volksschule Wals eingerichtet war, wurde er am 6. Februar 1956 im von den Amerikanern errichteten Schulgebäude in Walserfeld neu eingerichtet. Von September 1966 bis 1967 errichtete die Gemeinde Wals-Siezenheim dort ein eigenes Kindergartengebäude, das am 9. September 1967 eingeweiht wurde.

Kindergartenleiterinnen

Quellen

  • Müller, Franz: Drittes Heimatbuch von Wals-Siezenheim. Gemeinde Wals-Siezenheim 1976.