Matthias Warter (Volksschuldirektor)

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oberschulrat Matthias Warter (* 18. Dezember 1934 in Altenmarkt im Pongau)[1] ist ehemaliger Direktor der Volksschule Ennswald und der Volksschule Filzmoos.

Leben

Nach seiner Matura 1955 an der Bundeslehrerbildungsanstalt Salzburg[2] kam Matthias Warter 1956 als Schulleiter an die Volksschule Maurach, 1958 übernahm er die Schulleitung der Volksschule Ennswald. 1969 wechselte er als Schulleiter an die Volksschule Filzmoos, wo er bis zu seiner Pensionierung 1997 blieb.

Quellen

Einzelnachweise

Zeitfolge
Vorgänger

Johann Reindl

Direktor der Volksschule Filzmoos
19691997
Nachfolger

Sigrid Salchegger

Zeitfolge
Vorgänger

Hugo Müller

Schulleiter der Volksschule Ennswald
19581969
Nachfolger

Johann Ganahl

Zeitfolge