Samuel Major

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sámuel Major (* 9. Jänner 2002 ) ist ein ungarischer Fußballspieler. Er spielte für die U18 des FC Red Bull Salzburg in der Toto-Jugendliga U18 und den FC Liefering.

Major und Salzburg

Major begann seine Laufbahn in Debrecen, von wo aus er zum USK Anif wechselte. Von dort wechselte er in die Akademie von Red Bull Salzburg. Er stand im Kader des FC Red Bull Salzburg für die UEFA Youth League 2019/20. Sein erstes Spiel bestritt er gegen den KRC Genk, als er in der 90. Minute für Luka Sučić eingewechselt wurde. Im selben Jahr debütierte er gegen Saisonende auch für den FC Liefering in der 2. Liga. Insgesamt kam er in in zwei UEFA Youth League Saisonen auf acht Einsätze, in der 2. Liga in drei Saisonen auf 35, bei denen ihm 2 Tore und 2 Assists gelangen.

Im Jänner 2022 wechselte Sámuel Major zum FC Admira Wacker Mödling.

Weiterführend

Für Informationen zu Samuel Major, die über den Bezug zu Salzburg hinausgehen, siehe zum Beispiel den Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum selben Thema

Quellen

Kader des FC Liefering Saison 2020/21