Wallison Nunes Silva

Aus Salzburgwiki
(Weitergeleitet von Wallison)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
FC Liefering gegen SV Grödig (Testspiel 16. Juli 2019) 14.jpg

Wallison Nunes Silva, Spielername Wallison (* 24. Juli 2001 in São Paulo, Brasilien) ist ein brasilianischer Fußballspieler. Er spielt als Verteidiger beim FC Liefering in der 2. Liga auf Leihbasis von Red Bull Brasil.

Karriere

Wallison begann seine Karriere bei Red Bull Brasil. Im September 2018 stand er erstmals im Kader der ersten Mannschaft von RB Brasil im Staatspokal von São Paulo, kam jedoch zu keinem Einsatz.

Im August 2019 wurde er für zwei Jahre an den FC Liefering verliehen, nachdem er in einigen Testspielen erfolgreich zum Einsatz kam. Sein Debüt in der 2. Liga gab er im selben Monat, als er am zweiten Spieltag der Saison 2019/20 gegen den SK Austria Klagenfurt in der 77. Minute für Tobias Anselm eingewechselt wurde.

Bilder

 Wallison Nunes Silva – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quelle

Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum Thema "Wallison Nunes Silva"

Kader des FC Lieferings Saison 2019/20