Nicolas Seiwald

Aus Salzburgwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nicolas Seiwald

Nicolas Seiwald (* 4. Mai 2001) ist ein österreichischer Fußballspieler. Er spielt als Mittelfeldspieler beim FC Liefering in der österreichischen 2. Liga.

Karriere

Seiwald begann mit dem Fußball beim FC Red Bull Salzburg, wo er auch ab 2015 in der Akademie spielen sollte. Im Februar 2019 stand er gegen den SV Horn erstmals im Kader des FC Liefering. Im Mai 2019 gab er am 28. Spieltag der Saison 2018/19 sein Debüt in der Mannschaft, er wurde gegen die WSG Wattens in der 77. Minute für Rami Tekir eingewechselt.

Nationalmannschaft

Seiwald spielte im Oktober 2015 erstmals für eine österreichische Jugendnationalauswahl. Im August 2017 debütierte er gegen Finnland für die U-17-Mannschaft, für die er bis März 2018 neun Spiele absolvierte. Im Oktober 2018 kam er gegen Tschechien zu seinem ersten Einsatz für die U-18-Auswahl.

Bilder

 Nicolas Seiwald – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Quelle

Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum Thema "Nicolas Seiwald"

Kader des FC Liefering Saison 2020/21
Kader des FC Red Bull Salzburg in der Saison 2020/21