Hauptmenü öffnen

Csaba Bukta

Csaba Bukta.jpg

Csaba Bukta (* 25. Juli 2001) ist ein ungarischer Fußballspieler, der als Stürmer beim FC Liefering in der 2. österreichischen Liga spielt.

Inhaltsverzeichnis

Karriere

Bukta begann seine Karriere bei Debreceni VSC in Ungarn, von wo er in der Winterpause 2018/19 in die U18 Akademie des FC Red Bull Salzburg wechselte. Im Februar 2019 stand er gegen den SV Horn erstmals im Kader des FC Liefering. Sein Debüt für Liefering in der 2. Liga gab er im März 2019, als er am 18. Spieltag der Saison 2018/19 gegen die Young Violets in der Halbzeitpause für Alexander Schmidt eingewechselt wurde, dabei erzielte er auch in der 62. Minute seinen ersten Treffer für den FC Liefering zum 1:1-Endstand.

Nationalmannschaft

Bukta spielte für die U16 und U17 Ungarns.

Bilder

  Csaba Bukta – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons
Kader des FC Liefering Saison 2019/20


Quelle

Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia zum Thema "Csaba Bukta"